banner_01.jpg
offen. wir nutzen herz und verstand.
banner_03.jpeg
bürgernah. wir folgen den belangen der bürger.
banner_02.jpeg
innovativ. für stadtentwicklung. für umwelt. für zukunft.
Otto Laakmann

Otto Laakmann

Mitglied der Wählergruppierung

Im Stadtrat
  • 2. stellv. Vorsitzender im Beirat für ältere Menschen
In der der Wählergruppierung Für Moers
  • Mitglied
Förderverein Streichelzoo Moers e.V.
  • 1. Vorsitzender
Kontakt zu Otto Laakmann

.politisch


In meiner Jugend habe ich mich bei der Landjugendgruppe Moers engagiert, einige Jahre war ich Vorsitzender der Rheinischen Landjugend. Lange Zeit war ich für die FDP in Moers kommunalpolitisch als Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender tätig. Von 2009 bis 2014 war ich einer der stellvertretenden Bürgermeister. Weiter engagiere ich mich im Vorstand des Freundeskreises Naturfreibad Bettenkamper Meer und im Förderverein Streichelzoo Moers. Z.Z. bin ich dort Vorsitzender und setze mich nachhaltig für die Wiederbelebung des Streichelzooareals im Moerser Freizeitpark mit Tieren ein. Seit der Kommunalwahl 2021 bin ich als Unabhängiger in den Beirat für ältere Menschen der Stadt Moers gewählt worden, z.Z. vertrete ich den Beirat als 2. stellv. Vorsitzender in den Gremien des Rates der Stadt Moers. Als ehemaliger Lehrer, zuletzt war ich Didaktischer Leiter an der 1. Moerser Gesamtschule Geschwister-Scholl, habe ich mich schon immer für die Verbesserung des Radverkehrs in Moers eingesetzt. Vom Anfang an unterstütze ich dabei den ADFC in Moers.

.beruflich


An der Ruhr-Universität Bochum habe ich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert. Lange Jahre war ich Lehrer am heutigen Mercator-Berufskolleg in Moers. In dieser Zeit gehörte ich zu den Mitgründern des Arbeitskreises Internationale Jugendarbeit mit Israel im Kreis Wesel. 1981 fand eine erste Jugendbegegnung mit Ramla in Israel statt. Daraus entstand 1987 die Städtepartnerschaft Ramla-Moers. Von 1987 bis 2021 war ich stellvertretender Vorsitzender des Partnerschaftsvereins.

.privat


Ich bin 1946 in Rheinberg geboren. Meine Eltern bewirtschafteten einen Bauernhof in Bornheim, ehemalige Gemeinde Rheinkamp. Ich spiele Tennis beim TC Blau-Weiß Moers und lege seit 15 Jahren regelmäßig mein Goldenes Sportabzeichen bei der SAG Moers ab. Mit meiner Ehefrau Mechthild konnte ich 2021 unsere Goldene Hochzeit feiern. Wir haben drei erwachsene Kinder und können uns über sechs Enkelkinder erfreuen.

Ballonfahrt mit Volker Kuinke

Ballonfahrt,, Heissluftballon, 75.Geburtstag

Goldene Hochzeit

Ehefrau, Goldene Hochzeit

Wanderurlaub Menorca

Wandern, Mechthild, Menorca

Wanderurlaub Menorca

Wandern, Menorca, Otto Laakmann

Über den Streichelzoo

Streichelzoo, Freizeitpark, Alpakas


Seitenende